Adventskalender selber füllen – Tipps & Ideen

DIY Adventskalender

Jedes Jahr, wenn es auf den Herbst zugeht, beginnt bei uns die Adventskalender-Bastel-Werkstatt. Für die Kinder haben wir schon länger Adventskalender selbst gebastelt und befüllt. In den letzten Jahren haben wir außerdem begonnen, auch für unsere liebsten Erwachsenen Adventskalender zu basteln. Die Kinder freuen sich schon seit Sommer darauf und helfen dann fleißig mit, den Großen eine Freude zu machen.

Wir bauen auch einen Detektivfall oder eine 24-teilige Rätselgeschichte in die Adventskalender ein. Groß und Klein haben riesigen Spaß am Rätseln. Hier findet ihr unsere Rätsel-Adventskalender.

In unsere Adventskalender kommen außerdem immer Dinge, die zu den beschenkten Personen passen, die sie gerne mögen und auch eine möglichst gute Qualität haben. Ein paar kleine Basteleien der Kinder kommen auch meistens vor. Hier haben wir einige unserer Ideen für euch zusammengefasst.

DIY Adventskalender

Adventskalender selber basteln

Hier haben wir ein paar Ideen für selbstgebastelte Adventskalender:

Ideen zum Adventskalender befüllen für Kinder oder Erwachsene

 

Noch ein paar Ideen

Wir haben eine tolle Familie, die am liebsten den Kindern auch Adventskalender schenken möchte. Deshalb haben wir es inzwischen so abgemacht, dass einzelne Tütchen von der Familie befüllt werden können. Sie haben dann kleine Geschenke und ein bisschen was Süßes ausgesucht und liebe Briefchen dazu geschrieben. So hatten die Kinder einen tollen Adventskalender von allen zusammen, waren nicht überfordert mit dem Öffnen von zu vielen Kalendern und haben im Advent auch noch ganz viel Liebe von der Familie zu spüren bekommen.

Warenkorb
Nach oben scrollen